Einleitung

 Diese Nutzungsbedingungen regeln Ihre Einkäufe und Ihre Nutzung unserer Website und bilden einen Vertrag zwischen Ihnen und Ormoda. Unter Ormoda wird der Handelsname United Watch Trading NV verstanden, ein Unternehmen, das nach belgischem Recht gegründet wurde. Ormoda hat seinen Firmensitz in der Juul Grietensstraat 9-11, 2140 Antwerpen, Belgien. 

Geschäftsführer: Samuel STROLI
Handelsregister-Nr: Amtsgericht Antwerpen HRA 213.876
Steuernummer: 42/677/08596
Umsatzsteuer-Ident-Nr DE265597075
WEEE-Reg.-Nr. DE 65059665

Bestätigung

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir eine elektronische Rechnung als Bestätigung Ihres Einkaufs an Ihre E-Mail-Adresse. Es ist wichtig, dass Sie im Zuge Ihrer Bestellung die richtige E-Mail-Adresse eingeben. Wir empfehlen, diese E-Mail zu speichern, um einen möglichen zukünftigen Kontakt mit dem Kundendienst zu erleichtern. Diese Auftragsbestätigung (Beleg) dient auch als Kaufnachweis für Ihre Garantie.

Zahlung

Sie können entweder mit Kreditkarte oder mit Debitkarte bezahlen. All unsere Transaktionen werden vom Online-Zahlungsdienstleister Mollie und Amazon Pay verwaltet. Ormoda speichert keine Kreditkartennummern.

Zahlung mit Karte

Zahlen Sie mit Ihrer Visa, AMEX oder MasterCard sicher über das Internet. Ihre Zahlung wird von Mollie und Amazon Pay mit sicherer Verschlüsselung und unter strengen Bankstandards abgewickelt. Ihre Kartendaten werden direkt an die Bank gesendet und können ausschließlich von Ihrer Bank gelesen oder abgerufen werden. Für Kartenzahlungen fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Wenn Sie mit Kredit-/Debitkarte zahlen, gelten die Ausgangsbedingungen, sobald die Kartentransaktion genehmigt wurde. Falls nach dem Absenden Ihrer Bestellung keine Zahlung eingeht, kann Ormoda Ihre Bestellung automatisch stornieren.

Angebotcodes

Angebotcodes müssen während des Bezahlvorgangs eingegeben werden, um wirksam zu werden. Nach Abschluss des Einkaufs hinzugefügte Angebotcodes werden nicht berücksichtigt.

Steuern

Alle auf der Ormoda Website angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Falls eine Bestellung an eine Lieferadresse außerhalb der EU versendet wird, beachten Sie bitte, dass die Mehrwertsteuer beim Bezahlvorgang oder früher entfernt wird, je nachdem in welches Land das Produkt geliefert wird.

Bitte beachten Sie, dass bei Versand einer Bestellung an eine Lieferadresse außerhalb der EU möglicherweise Einfuhrzölle und Steuern anfallen, die erhoben werden, wenn die Sendung Ihre Lieferadresse erreicht. Die Zahlung dieser Einfuhrzölle und Steuern liegt in Ihrer Verantwortung. Es wird darauf hingewiesen, dass Ormoda keine Kontrolle über diese Gebühren hat. Da sich diese Gebühren von Land zu Land unterscheiden, kann Ormoda deren Höhe nicht vorhersagen. Ormoda empfiehlt Ihnen, sich für weitere Informationen an Ihr Zollamt vor Ort zu wenden.

Bestellung

Bestellungen, die im Namen einer anderen Person ohne deren Zustimmung getätigt werden, werden den Behörden gemeldet. Ormoda behält sich das Recht vor, Preise zu ändern, falsche Preise für alle Bestellungen zu korrigieren und Schlussverkäufe zu veranstalten. Wenn ein Preis falsch ist, kann sich Ormoda gezwungen sehen, den Kauf zu stornieren und bereits gezahlte Beträge auf bestmöglichem Wege zurückzuerstatten. Dies kann jederzeit erfolgen.

Garantie

Garantiezeit: Die Garantie endet zwei Jahre ab dem Datum des Einkaufs. Diese Garantie deckt Herstellungsfehler an der Uhr selbst (Uhrwerk, Gehäuse, Kristallglas). Andere als die oben genannten Teile fallen nicht unter diese Garantie. Um einen Ersatz im Rahmen dieser Garantie zu ermöglichen, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular auf der Seite „Kontakt“. In der E-Mail geben Sie bitte Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Auftragsnummer und eine detaillierte Beschreibung des Problems an. Fügen Sie die Betreffzeile „Rückforderung für Einkauf“ in Ihre E-Mail oder Ihren Brief ein. Die Kosten für Rücksendungen werden von Ormoda übernommen.

Wenn Ormoda keine der oben beschriebenen Defekte feststellen kann, wird das Produkt an den Kunden zurückgesendet.

Beachten Sie, dass Reparaturen/Ersatz in den folgenden Fällen auch während der Garantiezeit berechnet werden:

  • Defekt oder Beschädigung durch unsachgemäße Verwendung oder Nachlässigkeit (Stöße, Dellen, Verformungen, Kristallglasbruch usw.)
  • Defekt oder Beschädigung durch nicht gerechtfertigte Reparaturen oder Änderungen
  • Defekt oder Beschädigung durch Feuer oder Wasser oder eine Naturkatastrophe wie beispielweise Erdbeben
  • Ästhetische Veränderungen, die im Rahmen normaler Abnutzung und Alterung auftreten (kleinere Kratzer usw. am Gehäuse und/oder Kristallglas, Farbveränderung am Armband und Ablösen der Beschichtung)
  • Falls der Einzelhändler und das Kaufdatum nicht in der Garantie angegeben sind oder wenn diese Informationen überschrieben wurden
  • Wenn die Garantie nicht zusammen mit der Uhr eingereicht wird.
  • Der Austausch von Batterien wird auch während der Garantiezeit berechnet.
  • Gehäuse, Zifferblatt, Zeiger, Kristallglas, Armband oder andere Teile können gegen einen Ersatz ausgetauscht werden, wenn die Originale nicht verfügbar sind.

Diese Garantie gewährleistet, dass Sie einen kostenlosen Ersatz gemäß den hierin festgelegten Bedingungen und im Rahmen der angegebenen Fristen erhalten können, und schränkt kein gesetzmäßiges Recht des Kunden ein.

Personenbezogene Daten

Beim Einkauf bei Ormoda speichern wir einige Ihrer Daten, um Ihren Einkauf abschließen zu können. Ormoda behandelt alle personenbezogenen Daten vertraulich. Sie haben das Recht, den Zugriff auf Ihre Daten anzufordern. Wenn Daten nicht korrekt sind, können Sie diese ändern oder löschen lassen. Ormoda kann auch Cookies verwenden, um beispielsweise Ihre Nutzererfahrung auf der Website zu verbessern.

Produkt

Ormoda hat das Recht, Preise anzupassen, zusätzliche Kosten zu veranschlagen und Produktinformationen wie Produktbilder und -angebote ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Die verfügbaren Produktbilder und Informationstexte entsprechen dem Produkt so weit wie möglich. Wir behalten uns das Recht auf etwaige Fehler auf der Seite vor und können nicht garantieren, dass alle Bilder das tatsächliche Erscheinungsbild der Uhr oder eines anderen Produktes genau wiedergeben. Die Bilder können je nach Farbeinstellungen Ihres Computers unterschiedlich ausfallen. Alle Bilder dienen lediglich der Veranschaulichung und garantieren nicht das korrekte Erscheinungsbild und die korrekten Eigenschaften.

Widerrufsrecht

Für den Fall, dass Sie ausnahmsweise einmal nicht zufrieden sein sollten, bitten wir Sie, die folgende Informationen zu beachten. Damit tragen Sie zu einer raschen und reibungslosen Abwicklung des Rücksendeverfahrens bei.

1. Die Ware ist umgehend  nach Empfangnahme durch den Kunden oder seinen Beauftragten auf Transportschäden zu untersuchen. Feststellbare Transport- und Verpackungsschäden muss sich der Kunde bei  Annahme der  Ware von dem Transportunternehmen schriftlich bestätigen lassen und diese anzeigen.

Wenn der Artikel beschädigt ist, müssen Sie uns: Ormoda so schnell wie möglich informieren. (maximal innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt)

2. Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

3. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung(z.B. per Email [email protected]) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

4. Die Ware bitte mit unverändertem, vollständigem Lieferumfang in der Originalverpackung zurücksenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion genutzt wurde, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht sachgemäßen Umgang durch Sie zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt oder beschädigt wurde.

Bedingungen bei Reklamationen

Wichtig ist, dass Sie als Kunde Ihre Waren/Produkte bei Erhalt Ihrer Sendung sorgfältig prüfen, um sicherzustellen, dass die Produkte korrekt und nicht beschädigt sind. Wenn Ihr Produkt beim Transport, ob sichtbar oder verborgen, beschädigt wurde, müssen Sie dies so schnell wie möglich dem Transportunternehmen melden. Wenn Sie einen Artikel erhalten, der beschädigt ist oder nicht dem bestellten Artikel entspricht, müssen Sie sich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts bei uns melden.

Reklamationen richten Sie bitte über unser Kontaktformular auf der Kontaktseite an unseren Kundendienst. Bitte geben Sie die Auftragsnummer und den Grund Ihrer Reklamation an. Wir melden uns dann in Kürze bei Ihnen. Gleiches gilt für Rücksendungen. An Ormoda zurückgesendete beschädigte Produkte sollten so behandelt werden, als wären sie einwandfrei.

Es ist bei allen Rücksendungen extrem wichtig, dass das Produkt so verpackt ist, dass es nicht auf dem Transportweg beschädigt werden kann. Ormoda hat das Recht, fehlerhafte Waren durch Waren des gleichen Modells zu ersetzen. Wenn der Artikel nicht mehr verfügbar ist, erhält der Kunde eine vollständige Rückerstattung. Falls ein zurückgegebenes Produkt keine Fehler oder Mängel aufweist, sendet Ormoda das Produkt an den Kunden zurück.

Haftungsausschluss

Die Verantwortung von Ormoda für Fehler, die im Zusammenhang mit der Lieferung auftreten, ist auf die bestehenden Verkaufsbedingungen beschränkt. Ormoda trägt keine direkte oder indirekte Verantwortung für beispielsweise, aber nicht beschränkt auf, Inkompatibilität, Lieferverzögerungen, Ausfallzeiten, Datenverlust, zusätzliche Arbeit oder sonstige wirtschaftliche Schäden.

Höhere Gewalt

Ormoda ist von der Haftung für Schäden und andere Strafen hinsichtlich der Vertragserfüllung – die durch Umstände verhindert, behindert oder verzögert werden, die außerhalb unserer Kontrolle liegen – befreit. Als auslösende Faktoren werden erachtet: staatliche Eingriffe, neue/geänderte Gesetze, Staatskrisen, Krieg, Feuer, Überschwemmung, Arbeitsniederlegungen, Verbote, Beschränkungen, Sabotage, schlechte Transport- oder Wetterbedingungen oder fehlende Lieferung von Lieferanten sowie kriminelle Machenschaften, denen das Unternehmen ausgesetzt ist und die seine Aktivitäten betreffen.

Recht am geistigen Eigentum

Alle Rechte am geistigen Eigentum wie z. B. Marken und Urheberrechte auf der Website und in dem darauf veröffentlichten Material sind Eigentum von Ormoda oder seinen Tochterunternehmen oder Lizenzgebern. Jegliche Nutzung der Website oder ihres Inhalts, einschließlich des vollständigen oder teilweisen Kopierens oder Speicherns solcher Inhalte, ist ohne die Zustimmung von Ormoda untersagt, sofern sie nicht Ihrem persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch dient.

Benutzerinhalte

Die Ormoda Website kann benutzergenerierte Inhalte aus beispielsweise Social-Media-Anwendungen enthalten. Ormoda erhebt keinen Anspruch auf Eigentumsrechte an solchen Inhalten (Bilder, Fotos und Videos usw.) und übernimmt diesbezüglich keine rechtliche Verantwortung. Wenn Sie den Verdacht haben, dass das Urheberrecht oder ein anderes Recht verletzt wurde oder anderweitig durch solche Inhalte bedroht wird, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

 

Eigentumsvorbehalt

Alle Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum von Ormoda.

Betrügerisches Vorgehen

Alle Betrugsfälle werden den Behörden gemeldet und Ormoda behält sich das Recht vor, den Kauf zu stornieren, wenn jeglicher Verdacht besteht.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Diese Bedingungen und Ihre Nutzung der Ormoda Website unterliegen belgischem Recht. Soweit gesetzlich zulässig, sind ausschließlich belgische Gerichte für Streitigkeiten zuständig, die sich aus diesen Nutzungsbedingungen und Ihrer Nutzung der Website ergeben, vorbehaltlich des Rechts von Ormoda, einen Benutzer an seinem/ihrem Wohnort strafrechtlich zu verfolgen.

Auflösung

Ormoda behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen Ihr Konto aufzulösen und/oder Ihre Nutzung der Ormoda Website zu kündigen. Dies gilt beispielsweise, wenn Ormoda den Verdacht hat, dass Sie gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen haben. Eine solche Auflösung kann ohne vorherige Ankündigung erfolgen.

Änderungen

Ormoda kann diese Bedingungen von Zeit zu Zeit ändern. Bei jeder Bestellung eines Produkts gelten für den Vertrag zwischen Ihnen und Ormoda die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zu diesem Zeitpunkt gültig sind. Sie sollten diese Seite daher regelmäßig besuchen, um die jeweils aktuellen Bedingungen einzusehen, die für Sie bindend sind.

Diese Nutzungsbedingungen wurden am 11.05.2022 aktualisiert.